Presseanfrage bei der Stadt Schwerin
Presseanfrage bei der Stadt Schwerin
Textblöcke ein-/ausklappenLeistungsbeschreibung
Die Pressestelle der Landeshauptstadt Schwerin informiert die Medien kontinuierlich und ausführlich durch Pressemitteilungen und Pressekonferenzen über alle Entwicklungen rund um die Stadtverwaltung, die Stadtvertretung und ihre Gremien. Die Pressestelle beantwortet Rechercheanfragen und vermittelt geeignete Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zu gewünschten Themen. Auch ist die Pressestelle zuständig für das Marketing und das Corporate Design der Verwaltung und sorgt für einen einheitlichen Auftritt in der Öffentlichkeit.
Dazu gehört das Erstellen von Informationsmaterialien, Faltblättern und Broschüren zu den verschiedensten Themen. Für den Oberbürgermeister, ihre Stellvertreter und den Stadtpräsidenten werden Reden und Grußworte verfasst. Weiterer Aufgabenschwerpunkte sind der Internetauftritt und die sozialen Medien wie beispielsweise facebook, für die die Pressestelle verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus publiziert die Pressestelle 14-tägig den Stadtanzeiger.