Leistungsbeschreibung


Innerhalb einer Ortschaft wird die Straßenbeleuchtung turnusmäßig gewartet. Dennoch kann es vorkommen, dass Straßenlaternen mutwillig zerstört werden oder durch einen technischen Defekt nicht funktionieren.

Stellen Sie in Ihrer Straße oder Ihrer näheren Umgebung eine solche defekte Straßenlaterne fest, können Sie unter Angabe der Standortbeschreibung dies melden. Dies trifft auch für Lichtzeichenanlagen, Parkscheinautomaten, Poller und Stadtmobiliar zu.

Spezielle Hinweise

Sie können die Störung auch bequem online melden. Nutzen Sie hierfür unkompliziert Plattform Klarschiff Schwerin.

Zuständige Stelle


Wenden Sie sich an die Gemeinde-/Stadtverwaltung der jeweiligen Gemeinde/Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?


keine
wünschenswert: Lageplan, Skizze

Welche Gebühren fallen an?


keine

Welche Fristen muss ich beachten?


keine

Bearbeitungsdauer


1 bis 10 Tage mit Schadensbeseitigung

Anträge / Formulare


nicht erforderlich

Was sollte ich noch wissen?


möglichst konkrete Schadensbeschreibung und örtliche Lage

Fachlich freigegeben durch


Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern

Fachlich freigegeben am


29.10.2013