Drohnen - Fernpilotenausbildung (Kompetenznachweis erlangen)
Drohnen - Fernpilotenausbildung (Kompetenznachweis erlangen)
Leistungsbeschreibung
Damit Sie Ihre Drohne aus der Kategorie A1 und A3 ab 250 Gramm und darüber sicher und legal führen können, müssen Sie zunächst einen Nachweis für Fernpiloten erwerben. Mit diesem Zertifikat haben Sie einen Beleg in der Tasche, dass Sie die Regeln kennen und Ihre Drohne sicher führen können.
Ihr Weg zum Zertifikat gliedert sich in drei Bereiche: Der Ausbildungsbereich vermittelt Ihnen die wesentlichen Kenntnisse, die Sie zum Führen einer Drohne benötigen, im Trainingsmodul verstetigen Sie Ihr Wissen und qualifizieren sich für die Prüfung, den letzten Schritt auf dem Weg zu Ihrem Zertifikat.
Verfahrensablauf
Lernen
Der Ausbildungsbereich enthält Schulungsvideos zu allen wichtigen Themen, um Ihnen die wesentlichen Kenntnisse zu vermitteln, die Sie benötigen, um eine Drohne sicher zu führen und den erforderlichen Ausbildungsnachweis zu erhalten.
Trainieren
Im Trainingsmodul können Sie das erlernte Fachwissen vertiefen. Das Training kann beliebig oft durchgeführt werden. Haben Sie im Training 75% der Aufgaben richtig beantwortet, können Sie sich zur Durchführung der Prüfung registrieren.
Prüfung absolvieren
Nachdem Sie sich durch das Training qualifiziert und registriert haben, können Sie Ihre Prüfung entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Im Anschluss wird Ihnen ein Zertifikat ausgestellt.
Welche Gebühren fallen an?
Es fallen Gebühren in Höhe von 25,00 € für die Ausstellung des EU-Kompetenznachweises A1/A3 an.